Niedersachsen: Wolfswelepen erschossen




Niedersachsen: Wolfswelepen erschossen

Beitragvon Hexe » Do 15. Apr 2021, 09:19

.......Dennoch hat Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies (SPD) Ausnahmegenehmigungen zur Tötung von fünf sogenannten Problemwölfen erteilt, die aufgrund von genetischen Analysen für mehrere Nutztierrisse verantwortlich gemacht werden. Doch statt der ausgewachsenen männlichen Wölfe, für die die Genehmigungen galten, wurden „versehentlich“ drei weibliche Tiere erschossen. Darunter zwei Welpen, die für keinen einzigen Nutztierriss verantwortlich gemacht werden konnten.

https://www.animal-public.de/newsletter ... 1-04-2021/

Wie kann das jetzt sein? Eigentlich haben doch Wölfe sowieso einen besonderen Schutz?
Und was ist mit dem Schutz in der Zeit, wo sie Welpen haben? Da haben doch auch Rehe einen Schutz, wenn sie Jungtiere haben?
Und wieso werden denn jetzt auch noch die Welpen erschossen, die noch nie ein anderes Tier gefährdet haben?

Ich könnte platzen....
Und durch die Immunität der Politker kann man sie noch nicht mal haftbar für ihre Veranlassungen machen.
Vor allem braucht ja die Wölfin bei der Aufzucht der Welpen auch den Vater (Wolfsrüden) und den gibt man zum Abschuß frei?
Hexe
Administrator
 
Beiträge: 246
Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33

von Anzeige » Do 15. Apr 2021, 09:19

Anzeige
 

Re: Niedersachsen: Wolfswelepen erschossen

Beitragvon Hundeli » Fr 16. Apr 2021, 06:10

Guten Morgen

hm, ich kann Dir leider (von ganzem Herzen leider) Deine Fragen auch nicht beantworten. Allerdings hörte ich, dass auch bei uns Diskussionen sind, weil die Population zugenommen hat und scheinbar die Wölfe Nutztiere und Behausungen 'belasten'.............was schliesslich läuft, weiss ich nicht...........

Ja, ich verstehe solches auch nicht und kann nur davon ausgehen, dass da 'blinde' Jäger waren? Vielleicht Typen die total wütig waren und nur noch Jagdtrieb hatten?

Wie bisher stell ich auch immer die Frage, waren es 'echte' Wölfe?
Man weiss ja, dass der Hype nach Hybriden immer noch gross ist. Ist das 'jöööherzig-Syndrom' vorbei, sind viele HalterInnen schlicht nicht fähig die Tiere (halbwilder Wolf) korrekt zu halten. Start der Probleme.............und dann? Also ich mach da eine Unterstellung, bloss weiss ich von einigen Menschen, die sowas möchten und auch 'spezielle' Leute sind...............

Hoffen wir mal, die 3 haben es nun gut im Regenbogenland und müssen keine Angst mehr haben............... Friede

Liebe Grüsse
Hundeli
Hundeli
 
Beiträge: 237
Registriert: So 10. Nov 2019, 08:02


TAGS

Zurück zu Wildtiere


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron