Die Wolfsjagd ist ab sofort in ganz Spanien verboten




Die Wolfsjagd ist ab sofort in ganz Spanien verboten

Beitragvon Hexe » Fr 5. Feb 2021, 22:11

Die staatliche Kommission für Naturerbe des Ministeriums für ökologischen Wandel und demografische Herausforderungen (MITECO) hat an diesem Donnerstag, dem 4. Februar, vorgeschlagen, alle in Spanien vorhandenen Wolfspopulationen in die Liste der Wildarten in das Sonderschutzregime aufzunehmen automatisch aufhören, als Jagdart zu gelten.


https://nachrichten.es/die-wolfsjagd-is ... -verboten/

Und in Deutschland werden immer mehr Wölfe zum Abschuß freigegeben :nachdenk:
Hexe
Administrator
 
Beiträge: 141
Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33

von Anzeige » Fr 5. Feb 2021, 22:11

Anzeige
 

Re: Die Wolfsjagd ist ab sofort in ganz Spanien verboten

Beitragvon Hundeli » Sa 6. Feb 2021, 08:06

Guten Morgen

super!
Ja bei uns auch, jedoch nur, wenn sie Mensch und Nutztiere 'bedrohen'..............man hört leider auch oft, dass sie Nutztiere gerissen haben, die dann aber nicht gefressen..........
Wie schon früher mein ich, dass dies keine 'richtigen' Wölfe sind sondern Hybriden, die dann ausgesetzt wurden..............

Kommt halt auch dazu, dass wir keine Abfallhalden haben wo sie ihr Fressen finden...........in Italien finden sie das schon und 'räumen' dann quasi auf.

Schöns Tägli
Hundeli
Hundeli
 
Beiträge: 118
Registriert: So 10. Nov 2019, 08:02

Re: Die Wolfsjagd ist ab sofort in ganz Spanien verboten

Beitragvon Hexe » Di 9. Feb 2021, 21:46

Ja bei uns auch, jedoch nur, wenn sie Mensch und Nutztiere 'bedrohen'....
Ja, in Deutschland sind sie aber momentan sehr schnell mit dem "entnehmen"

Und wenn man nicht will, wie andere wollen, dann passiert das:
https://www.neues-deutschland.de/artike ... gehen.html
Das empört mich!

.........man hört leider auch oft, dass sie Nutztiere gerissen haben, die dann aber nicht gefressen..........
Das ist aber normales Verhalten

Wie schon früher mein ich, dass dies keine 'richtigen' Wölfe sind sondern Hybriden, die dann ausgesetzt wurden..............
Ich muss jetzt doch mal schauen, was die Medien hier so über die Wölfe schreiben, keine Ahnung, ob die in die Orte kommen und ob sie hier auch Nutztiere reißen.
Hexe
Administrator
 
Beiträge: 141
Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33

Re: Die Wolfsjagd ist ab sofort in ganz Spanien verboten

Beitragvon Hundeli » Mi 10. Feb 2021, 06:57

Guten Morgen

also ich weiss, dass Wölfe jagen um fressen zu können..........darum ist es schon eher speziell, dass sie dann erlegte Schafe nicht fressen........
Man weiss aber auch, dass die Hybriden oftmals ausgesetzt werden. Der Jö-Effekt, Schäferhund x Wolf endet meist, wenn die Tiere 'erwachsen' werden........dass die dann einen Teils wenig Scheu vor Menschen haben, andern Teils sich auf Jagd begeben.......kann leider zu viel unschönem Empfinden bei Zweibeinern führen.
Letztens hörte ich, dass die eindeutige DNA ob 'richtiger' Wolf oder nicht nur sehr selten geklärt würde............

Nun.......meinst nicht auch, heute geht es nur noch um Name und Geld! Derjenige mit Geld kann sich viel kaufen, auch Meinungen anderer Menschen und Falschaussagen sind ja auch bald 'normal'....Sowieso bei noch unbekannten 'Experten' oder VIP's..........um ins Gerede zu kommen, dadurch Stimmen zu erhalten tun die viel.......und mit Angstschüren geht das natürlich leicht!

Nun, ich könnt mir vorstellen, dass bei Euch das menschliche Verhalten gegenüber Wildtieren noch etwas 'besser' ist...........je nach Region sind halt zu viele Siedlungen und dann schürt man auch die Angst! Einmal war in unserem Wald (sehr Nahe) auch ein Wolf gesehen worden. Ob das stimmt, wurde leider nie ganz eindeutig geklärt. ABER die Hysterie war unglaublich gross...........Grad Personen die nie, gar nie in den Wald gehen, posaunten weiss ich was für Märchen rum. Auch die Mütter, welche ihre Kids zur Schule fahren und wieder heim..........

Das wir aber fast jede Nacht rumlaufende Füchse haben............interessiert scheinbar niemand!

Liebe Grüsse
Hundeli
Hundeli
 
Beiträge: 118
Registriert: So 10. Nov 2019, 08:02


TAGS

Zurück zu Wildtiere


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron